Über uns

Unser Team

Hundetraining ist Vertrauenssache. Deshalb möchten wir dir unser Trainerinnen-Team und unsere Trainingsorte kurz vorstellen.

Katrin Peters

Inhaberin & Beraterin Mensch mit Hund

Minddog®-Trainerin
Degility®-Trainerin
Mantrailing-Trainerin
Hoopers Agility Trainerin
Agility und Dummytraining

Hallo, ich bin Katrin Peters!

Seit 2009 bin ich Inhaberin der Hundeschule Rhein-Sieg und lebe mit meinem Mann Tobias, unserer Tochter Louisa und den beiden Hunden Findus (Border Collie) und Barney (Dalmatiner) im schönen Eitorf/Sieg.

Bei meiner Arbeit als Hundetrainerin ist mir vor allem Individualität wichtig. Daher trainieren wir auch nicht nach einer einzigen Methode, sondern passen das Training den Bedürfnissen des jeweiligen Mensch-Hund-Teams an.

Da es für ein glückliches Hundeleben aber nicht nur auf die Erziehung, sondern auch auf die geistige und körperliche Beschäftigung ankommt, findest du bei uns in der Hundeschule neben den Erziehungs- auch zahlreiche Beschäftigungsangebote für jede Hundepersönlichkeit.

Und vor allem sollte aus meiner Sicht eine Sache bei der Zusammenarbeit mit unseren Hunden nie zu kurz kommen – der Spaß und die Freude. Denn das schweißt Hund und Mensch erst richtig zu einem Team zusammen!

Du kannst dich mit all deinen Anliegen rund um den Hund bei meinem Team und mir melden. Wir sind gern für deinen Hund & dich da!

Sabine Knecht

Hundetrainerin

Welpen und Erziehung
Agility-Trainerin
Rally-Obedience
Rally Fit
K3 Dog Parcours Trainerin

Unsere Trainingsorte

Welpenplatz Sessenhausen

Welpenplatz Sessenhausen

Unser seperat eingezäunter Welpenplatz umfasst 300 qm und ist mit Spiel- und Spassgeräten für die Kleinen ausgestattet.

Indoorhalle Buchholz

Indoorhalle Buchholz

Ganzjährig steht uns eine besandete Trainingshalle zur Verfügung um Ihnen wetterunabhängiges Training möglich zu machen.

Hundeplatz Sessenhausen

Hundeplatz Sessenhausen

Auf rund 1200 qm eingezäunter Rasenfläche bieten wir Ihnen Beschäftigung und zeitweise Erziehung an. Der Hauptteil der Erziehungskurse findet in Eitorf, Asbach und Buchholz statt.

Wir helfen dir weiter!

Du hast Fragen oder benötigst Beratung rund um den Hund?  Melde dich direkt bei uns: